Die KAUSA-Landesstelle Bayern mit den Projektleitungen Frau Petricica (AAU e.V.) und Frau Dr. Eck (bfz) waren zu Gast auf der ersten Integrationskonferenz des Landkreis Coburg unter dem Motto „Miteinander im Coburger Land“. Die Veranstaltung wurde durch das Grußwort des Landrats, Herrn Straubel sowie einer Videobotschaft des Integrationsbeauftragten der Bayerischen Regierung, Herrn Straub (MdL) eröffnet.

Prinz Ibukun Koussemou, Integrationsbeauftragter der Stadt Bayreuth, übernahm die Moderation des vielseitigen Programms. Die KAUSA-Landesstelle Bayern wurde durch Frau Eck vorgestellt, während Frau Petricica von ihren langjährigen Erfahrungen als KAUSA-Stelle und vom Transfer-Projekt „Mein Kind ist in der Ausbildung“ berichtete.

Das Programm der Veranstaltung umfasste nicht nur informative Vorträge, sondern wurde auch durch interaktive Workshops, unterhaltsame Stand-Up Comedy und weitere bereichernde Präsentationen abgerundet. Insgesamt bot die Integrationskonferenz eine inspirierende Plattform für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und die Stärkung des gemeinsamen Miteinanders im Coburger Land.