Vernissage „Planet of the Artists“ beim AAU e.V. am 08.06.2018

Veröffentlicht von am 13. Jun. 2018 unter der Rubrik Alle Nachrichten

Am 8. Juni 2018 fand die Vernissage „Planet of the Artists“ beim AAU e.V. im  Rahmen des Projektes  XeneX  statt. An der  Veranstaltung nahmen sechs Künstlerinnen und Künstler mit Fluchthintergrund teil. Die Künstler haben persönlich durch die Ausstellung geführt und ihre Kunstwerke vorgestellt. Ein weiterer Künstler aus Italien wurde als Ehrengast vorgestellt.
Für die musikalische Untermalung sorgte ein Musiker aus Syrien, der auf einer Saz spielte. Die Veranstaltung fand ein reges Interesse bei mehr als 60 Besuchern.

Ein besonderes Augenmerk galt dem Globus „world of piece“ mit der Interpretation: „Aus der zerstörten Welt entsteht eine neue Welt, die nun in Frieden leben kann.“

Die Ausstellung wurde veranstaltet vom  AAU e.V., Rainer Aliochin, Klee-Center GmbH, Dietrich Fleisch und Montekronio, Alessio Bacchi.

Die Profile der einzelnen Künstler folgen in Kürze….